Termine

TV I Live-Veranstaltungen I Theater

» Home » Termine

Sa, 09.03.2019

Ein Kessel Buntes

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows

Ein unterhaltsames Wechselbad der Gefühle ist so eine Rückschau auf den Kessel Buntes von damals und heute. Denn Wolfgang Lippert präsentiert wieder seine Lieblingsstücke, die große Show-Höhepunkte und viele emotionale Momente garantieren.

Mit Marianne Rosenberg, Wolfgang Stumph, Jürgen Drews, Emöke Pöstenyi, Armin Müller-Stahl, Leni Statz, Achim Mentzel, Amanda Lear

zurückliegende

Termine

TV I Live-Veranstaltungen I Theater

03.03.2019

Die NDR Quizshow

NDR Fernsehen 22:05 Uhr

Vor diesem Quiz hatte ich besonders viel Respekt, weil es um meine „Wahlheimat“ ging. Jörg Pilawa meinte aber, ich mache das schon… na mal schauen

Text NDR: Fünf prominente Kandidatinnen und Kandidaten sind bei Jörg Pilawa in der „NDR Quizshow“ zu Gast, um die „Leuchte des Nordens“ zu gewinnen. Es treten an: Für Niedersachsen der Sänger und Entertainer Mickie Krause, für Schleswig-Holstein die Schauspielerin Katrin Pollitt, für Bremen der Schauspieler Mirko Lang, für Mecklenburg-Vorpommern der Entertainer Wolfgang Lippert und für Hamburg die Sängerin und Moderatorin Jasmin Wagner.Wer kennt sich im Norden und in seinem Bundesland am besten aus, kann gut schätzen und setzt die erspielten Punkte strategisch richtig ein, um am Ende die „Leuchte“ zu gewinnen?…

03.03.2019

Damals war’s

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Wolfgang Lippert entführt Sie in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit viel Musik und Humor präsentiert der Moderator ein buntes Zeitgeist-Mosaik aus spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten, Klatsch und Tratsch, Mode, Technik sowie den Highlights aus Film und Fernsehen.

Heute mit dabei: Robbie Williams, City, Ute Freudenberg, Herbert Grönemeyer, Shakira und die Höhner.

25.02.2019

Wer weiß denn sowas?

MDR Fernsehen 18:00 Uhr

45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen ….immer wieder einen Riesenspaß beim heißen „Rennen“ um die beste Intuition —– dieses Mal an Elton’s Seite. Aber Norbert Blüm und Bernhard sind „auf der anderen Seite“ sehr gut in Form

20.01.2019

Damals war’s

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Moderator Wolfgang Lippert entführt Sie wie gewohnt in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Eine musikalische Zeitreise mit witzigen, spannenden und spektakulären Ereignissen, pulsierendem Alltagsleben, Klatsch und Tratsch, zeitgenössischen News und den großen Hits des Jahres.

02.12.2018

Damals war’s

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Wolfgang Lippert entführt Sie in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit viel Musik und Humor präsentiert der Moderator ein buntes Zeitgeist-Mosaik aus spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten, Klatsch und Tratsch, Mode, Technik sowie den Highlights aus Film und Fernsehen. Die damaligen Trends spürt Trend-Experte Bürger Lars Dietrich auf. Wer das richtige Jahr herausfindet, hat die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen.

Heute mit dabei: ABBA, Klaus Renft Combo, Silver Convention, Queen und Rolf Herricht.

15.12.2018

Ein Kessel Buntes

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Wo ist der Advent am Schönsten? Im Erzgebirge! Und das wird gefeiert in der Stadthalle Chemnitz mit einer Jubiläumsveranstaltung, vielen musikalischen und handwerklichen Traditionen. Und mittendrin schwelgt Wolfgang Lippert in Erinnerungen an die weihnachtlichen Sendungen und Unterhaltungsshows, die dort für das Adlershofer Fernsehen und den MDR produziert wurden. Mit dabei ist Peggy March, die er im benachbarten Hotel trifft und die von den Liveauftritten mit den großen DDR-Orchestern schwärmt.

Mit Wolfgang Lippert, Peggy March, Katrin Weber, Chris Doerk

17.11.2018

Ein Kessel Buntes

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Das ist er endlich, der Wunscherfüllungskessel! Normalerweise sind unsere fleißigen Redakteure fürs Kesselprogramm zuständig – aber in dieser Ausgabe bestimmen einzig und allein unsere Zuschauer, was gesendet wird… Dafür habe ich extra die Schatzkammer der ARD-Anstalten in Babelsberg besucht und freue mich nun darauf, 120 Minuten lang die vielen Wünsche unserer Kessel-Fans zu erfüllen.

04.11.2018

Damals war’s

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Mein alter Freund und Weggefährte Muck hat mir ein Paket geschickt… Über Jahre hat er die MDR-Sendung „Damals war’s“ zu Kultstatus geführt und nun den Staffelstab an mich übergeben. Danke mein Lieber – ich geb‘ mein Bestes! Aber was bedeuten all die Dinge in diesem Paket???
Auflösung am 4.November, 20:15 Uhr im MDR. Ich freu mich auf Euch.

02.11.2018

Riverboat

MDR Fernsehen 22:00 Uhr

128 Minuten „Riverboat“ aus Leipzig, moderiert von Stephanie Stumph & Jörg Pilawa am 2.November um 22:00 Uhr im MDR mit Petra Köpping, Axel Prahl, Mathias Richling, Wanja Mues, Julia Cissewski, Jenny Elvers, Harald Glööckler und meiner Wenigkeit…

29.10.2018

Jede Antwort zählt!

RBB – Quizshow 21:00 Uhr

Last Minute TV-Tipp! Montag, 29.10.2018 um 21:00 bin ich zu Gast in der RBB-Quizshow „Jede Antwort zählt!“ Bitte einschalten, man kann so Einiges über unsere schöne Region lernen. Und an der Seite der charmanten Julia konnte mir nicht so viel passieren…

14.10.2018

ZDF Fernsehgarten on Tour

ZDF – Aufzeichnung aus Stralsund

In der letzten Folge aus Stralsund begrüßt Andrea Kiewel u.a. Bell, Book & Candle, LEA, Pur, Wolfgang Lippert, Assaf Kacholii, Alexander Knappe, Beatrice Egli, Joey Heindle und Florian Weiss.

Die Show gastiert wieder auf der Hafeninsel in Stralsund. Alte Industriegebäude, ein modernes Museum und das historische Segelschulschiff „Gorch Fock I“ bilden die ideale Kulisse für viel Action, Spaß und Abwechslung. Wagemutige und Wissende werden mit dem legendären „Goldenen Mainzelmännchen“ aus den Händen von Moderatorin Andrea Kiewel ausgezeichnet. Erneut betätigt sich „Leute heute“-Moderator Florian Weiss als rasender Reporter und besucht unter anderem die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek auf der Insel Rügen. Und von einer der erfolgreichsten Freilichtbühnen Deutschlands bringt er auch das bekannteste Ensemblemitglied in die Show nach Stralsund mit.
(Text: ZDF)

06.10.2018

Ein Kessel Buntes Spezial – Lippis Lieblingsstücke

MDR Fernsehen 20:15 Uhr

Gäste: Udo Jürgens, Dagmar Koller, Heinz Florian Oertel, Petra Kusch-Lück, Marcia Barrett von Boney M., Dieter Mann u.a.

Wenn einer viele „Kessel“ gemacht hat, kann er sich an großartige Stars, überraschende Begegnungen und emotionale Momente erinnern! Über 200 Mitwirkende hatte Wolfgang Lippert im neuen Kessel Buntes zu Gast. Berührt hat ihn, wie Udo Jürgens von seinem ersten Auftritt im Osten in Bitterfeld erzählte. Für Petra Kusch-Lück war der Kessel der Durchbruch für eine Karriere auf der Showbühne. Der Schauspieler Dieter Mann verdankte seinen großen Kesselauftritt den grandiosen Texten von Hans-Joachim Preil. Und Dagmar Koller schwärmt von den Möglichkeiten, die ihr das DDR-Fernsehen für ihre Karriere geboten hat. Alle diese Geschichten, noch mehr Anekdoten und spektakuläre Auftritte aus dem Ostfernsehshowleben sind Lippis Lieblingsstücke.
(Text: MDR)

29.09.2018

Lesung „Wetten dass Erna kommt ?!“

Gut Klostermühle, 15518 Briesen (Mark) OT Alt Madlitz, Mühlenstraße 11

Weitere Infos unter www.gut-klostermuehle.com

21.09.2018

Radio B2 Schlagerhammer

Bürgerhaus Neuenhagen, 15366 Neuenhagen bei Berlin

Diese Tournee ist ein Klassentreffen der Superlative. Mit dabei sind Kultstars wie Frank Schöbel, Monika Herz, Angelika „Die Lütte“ Mann, Eva-Maria Pieckert und Hans-Jürgen Beyer. Den kompletten Tourneeplan findet Ihr hier: www.thomann-music.de

15.07.2018

Radio B2 Schlagerhammer

Galopprennbahn Hoppegarten, Rennbahnallee 1, 15366 Berlin

Gäste: Wolfgang Lippert moderiert den 2.Tag der Kult-Schlagerparty. Live on Stage: Howard Carpendale, Thomas Anders & Band, Beatrice Egli, Vanessa Mai, Jürgen Drews, Michelle, Heintje, Hermes House Band, Achim Petry & Band, Vincent Gross, Allessa, Mitch Keller, Sarah Jane Scott, Alina & Band u.v.m.

29.06.2018

Quizduell-Olymp

TV – Das Erste, 18:50 Uhr

Gäste: Wolfgang Lippert und Ulla Kock am Brink
Bei Jörg Pilawa treten Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars die drei superschlauen „Quizduell“-Profis Marie-Louise Finck, Eckard Freise und Thorsten Zirkel schlagen…

23.06.2018

PREMIERE Störtebeker Festspiele 2018 »Ruf der Freiheit«

Freilichtbühne, Am Bodden 100, 18528 Ralswiek/Rügen

Erleben Sie ein neues, spannendes Abenteuer auf einer der größten Freilichtbühnen Europas – mit über 150 Mitwirkenden, 30 Pferden, wilden Reitern, 4 Schiffen, spektakulären Stunts, beeindruckenden Spezialeffekten und vielem mehr.

09.06.2018

Ein Kessel Buntes Spezial

MDR FERNSEHEN, 20:15 Uhr

Lippi´s Lieblingsstücke – Wenn einer oft im Kessel rührt, dann hat er was zu erzählen. In dieser Spezialausgabe ist Moderator Wolfgang Lippert immer noch erfreut, wie er für den 70. Geburtstag von Gunther Emmerlich seinen „Superfan“ Wolfgang Stumph herbeizauberte.

25.05.2018

Superillu-Stadtgespräch

Kulturbühne Goldener Löwe, 16348 Wandlitz

Beim SUPERillu Stadtgespräch kommen Prominente aus Kultur, Politik und Gesellschaft in Ihre Stadt. Wir sprechen und diskutieren mit den Gästen über Themen, die bewegen. Den Anfang macht ein Abend mit Wolfgang Lippert …

13.05.2018

Grill den Profi

20:15 VOX

Was ist wohl das Lieblingsgericht von Mousse T.? Und kocht der Musikproduzent seine Leibspeise besser als Profi Roland Trettl? Für die weiteren Gänge sind Volksmusiker Stefan Mross und Entertainer Wolfgang Lippert zuständig. Ruth Moschner moderiert, die Jury kostet, kritisiert und benotet die Ergebnisse.

11.05.2018

Musik für Sie – Jubiläumsausgabe

MDR Fernsehen

Die beliebte Wunschsendung in ihrer 100. Ausgabe. Bei Uta werde ich meinen neunen Titel „Das steht Dir gut“ vorstellen. Vorab schon mal : Es geht ums Einkaufen. Bei den gastfreundlichen Erfurtern mach das besonders Spaß.

27.04.2018

Lesung „Wetten dass Erna kommt ?!“

Schauspielhaus Neubrandenburg

Ich freu mich auf meinen Special Guest: die grandiose Schauspielerin Karin Hartmann wird an diesem Abend „meine Erna“ sein.

03.03.2018

Ein Kessel Buntes

MDR Fernsehshow

Der erste Kessel des Jahres 2018 ! Die Mitwirkenden sind Marianne Rosenberg, Dirk Michaelis, Emöke Pösteny und Dominique Lacasa.

31.12.2017

Das Allerbeste zum Schluss

RBB Fernsehshow

Frank Zander, Hans Werner Olm und Isabel Varell feiern in einer Altberliner Kneipe. Zum Countdown geht es dann zur großen Silvester-Party am Brandenburger Tor.

30.12.2017

Ein Kessel Buntes Spezial

MDR Fernsehshow

Die Vorsilvesterfeier im MDR – 28 Jahre Silvesterglamour ergeben etwa 100 Stunden Unterhaltung der Extraklasse, aus denen Wolfgang Lippert für diese Kesselspezialausgabe schöpfen kann.

24.12.2017

Heiligabend mit Carmen Nebel

ZDF Weihnachtsshow

Für festliche Stimmung bei „Heiligabend mit Carmen Nebel“ sorgen Angelika Milster, Natalia Klitschko, André Rieu, Isabel Varell, Ella Endlich, Wolfgang Lippert, Die Priester und die Lucky Kids.

07.12.2017

Die schönsten Weihnachts-Hits

ZDF Spenden-Gala

Carmen Nebel präsentiert „Die schönsten Weihnachts-Hits“ live aus München. Auch in diesem Jahr unterstützen viele Prominente die große Show-Gala zugunsten von „MISEREOR“ und „Brot für die Welt“.

06.08.2017

Lesung – Wetten, dass Erna kommt

Das Gelbe Theater „Die Blechbüchse“

Lesung, Talk und Musik rund um das neue Buch von Wolfgang Lippert

   Juni 2017
-Sept.2017

Störtebeker Festspiele 2017

Im Schatten des Todes

Das Kultspektakel auf der Insel Rügen in seiner 25. Saison.

27.05.2017

Der 1. Chemnitzer Fernsehgarten

Live Show im Chemnitz Center

Die Showgäste: Eberhard Hertel, Bernhard Brink, Quaster, Melanie Müller, Kerstin Ott, André Sarrasani, Steffen Jürgens, Josefine Lemke, Linda Feller und Clown Lulu. Moderation: Wolfgang Lippert.

27.04.2017

Lesung – Wetten, dass Erna kommt

Clintons Restaurant, Dahlwitz-Hoppegarten

Lesung, Talk und Musik rund um das neue Buch von Wolfgang Lippert

14.01.2017

Ein Kessel Buntes

MDR Fernsehshow

Der erste Kessel des Jahres 2017 ! Die Mitwirkenden sind Middle of the Road, Kristina Bach und anderen.

Am Sonntag küss ich Dich mündlich

Wetten daß … Erna kommt?!

Der Morgensong

Lippi kommt