31.März 2017 Lippi im NDR tv

Top, die Wette gilt! - am 08.04. ARD/NDR

Geburtstagsgala zum 75.Geburtstag von Frank Elstner
Ein Kessel Buntes
Deutschlands Showlegende Frank Elstner wird 75! - und die ARD feiert ihn mit einer großen Geburtstagsgala „Top, die Wette gilt!" am 8.April um 20:15 Uhr.

Neben Paola Felix, Michelle Hunziker, Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Joko und Klaas u.a. freut sich Wolfgang Lippert, einem charmanten Kollegen, genialen Tüftler und liebenswerten Menschen zum Jubiläum gratulieren zu dürfen.

Sendetermin: 08. April, 20:15 Uhr, ARD/NDR

26.März 2017 Lippi im MDR tv

Ein Kessel Buntes - 01.04. MDR

Supermix aus den Adlershofer Unterhaltungsshows
Ein Kessel Buntes
Wieder werden in einer neuen Folge des internationalen Klassikers mit modernem Pfiff die alten Spielregeln befolgt. Wolfgang Lippert präsentiert das Beste von gestern, Stars aus Ost und West mit unterhaltsamen Geschichten und alles locker vom Hocker. Albano & Romina Power schwärmen von der Eroberung verschiedener Städte wie Erfurt und Leipzig mit dem Fahrrad.

Gerd Christian ist immer noch gerührt von den Erlebnissen mit seinem Hit "Sag ihr auch". Und Jiri Korn ist dankbar, weil ihm seine "Yvetta" die Türen ins DDR-Fernsehen geöffnet hat. Und ein berühmter Doppelgänger von Lippi taucht unverhofft auf, um ihm die Show zu stehlen. Aber er garniert erfolgreich weiter die Stars mit bunten witzigen und musikalischen Showeinlagen aus den erfolgreichen Adlershofer Unterhaltungssendungen.
(Text: MDR)


Sendetermin: 01. April, 20:15 Uhr, MDR

13.März 2017 Wolfgang Lippert Lippi live

BALTIC LIGHTS - Usedom 2017

400 Huskys, Rekordspendensumme & Kaiserwetter
BALTIC LIGHTS - Usedom 2017

Es hat mir einen Riesenspaß gemacht - Danke an meine Musher - Familie Bobek - Danke an die Hunde, besonders meine Leithündin Nova - Danke an Till Demtröder und den Organisatoren von Baltic Lights - an die Insel Usedom und an das traumhafte Wetter.

Termin: 10. - 12. März 2017

05.März 2017 Moderation:Wolfgang Lippert Lippi live

11.Wohltätigkeitsball der Insel Rügen

Tanzen und Feiern für den Guten Zweck
11.Wohltätigkeitsball Rügen
Rekorderlös beim 11. Wohltätigkeitsball in Binz: Wie die Organisatoren am Sonntag mitteilen konnten 27 700 Euro an Spenden eingenommen werden. Die kommen drei Projekten auf der Insel Rügen zugute: den Göhrener Sportarkrobaten, der Grundschule Altstadt in Bergen sowie der Jugendfeuerwehr Sehlen.

Der Benefizball am Sonnabend wurde von Andrea Kathrin Loewig („In aller Freundschaft“) und Entertainer Wolfgang Lippert moderiert. 250 Ballgäste von der Insel aber auch aus Stralsund und Greifswald feierten im Kurhaus-Saal bis Sonntagfrüh um vier Uhr. Mit von der Partie waren beispielsweise auch Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU) und seine Frau Babette, das einstige As im Langstrecken-Schwimmen Britta Kamrau-Fiedler und Claudius Dreilich, Sänger der Band Karat.

(text: www.ostsee-zeitung.de)

Termin: 04. März 2017

02.März 2017 Lippi im MDR tv

Ein Kessel Buntes - 04.03. MDR

Supermix aus den Adlershofer Unterhaltungsshows
Ein Kessel Buntes
Gäste in dieser Ausgabe sind u.a. Ute Freudenberg und Marcia Barrett.


Sendetermin: 04. März, 20:15 Uhr, MDR

22.Feb 2017 Lippi im MDR tv

"Meine Schlagerwelt" - 24.2. MDR

Lippi erzählt in „Meine Schlagerwelt“ seine schönsten Musikgeschichten
Meine Schlagerwelt
Alles Gute nachträglich heißt es am Freitag Abend: Um 20:15 Uhr zeigt der MDR eine neue Ausgabe von „Meine Schlagerwelt“ – diesmal moderiert von Geburtstagskind Wolfgang Lippert. Der Entertainer feierte am 16. Februar seinen 65. Geburtstag. Zu diesem Anlass blickt der Entertainer in „Meine Schlagerwelt“ zurück und erzählt die schönsten Musikgeschichten seiner Karriere.

Dazu kommen prominente Glückwünsche: Mit dabei sind Star-Geiger David Garrett, Sänger und Entertainer Hansi Hinterseer und die Schlager-Königin Helene Fischer.


Zur Sendungsseite: www.meine-schlagerwelt.de

18.Jan 2017 Lippi im MDR tv

"Meine Schlagerwelt" - Lippi kommt

Das populäre Musikportal des MDR Sachsen
Meine Schlagerwelt
"Meine Schlagerwelt" hat Wolfgang Lippert eine sehr sympathische eigene Galerie spendiert - mit tollen Bildern und Informationen rund um die Karriere des Entertainers.



12.Jan 2017 Lippi im MDR tv

Ein Kessel Buntes - 14.01. MDR

Supermix aus den Adlershofer Unterhaltungsshows
Ein Kessel Buntes
Gäste in der ersten Ausgabe des neuen Jahres sind u.a. MIDDLE OF THE ROAD, Kristina Bach und der Countertenor Jochen Kowalski.


Sendetermin: 14. Januar, 20:15 Uhr, MDR

03.Jan 2017 Lippi im MDR tv

MDR um 4 - Gäste zum Kaffee / 4.1.2017 MDR

Zu Gast in der beliebten Nachmittagsshow: Wolfgang Lippert
Ein Kessel Buntes
Lippi plaudert im Studio des MDR über sein bewegtes Leben als Entertainer und darüber, welche Episoden es bis in sein neues Buch geschafft haben.


Sendetermin: 04.Januar 2017, 16:30 Uhr, MDR

20.Dez 2016 Lippi im MDR tv

Ein Kessel Weihnacht - 26.12. MDR

Supermix aus den Adlershofer Weihnachtsshows
Ein Kessel Weihnacht
Weihnachten ist Kult! Ein bunter Kessel zur Weihnachtzeit ist Kult! Und Künstler, die damals wie heute den Kessel mit ihren Traditionen, Liedern und Geschichten bereichern, sind auch Kult!

Mireille Matthieu erinnert sich, dass sie 1970 zu Weihnachten in Leipzig das erste Konzert im DDR-Fernsehen in Farbe und Stereo aufgezeichnet hat. Sie hat damals den Leipziger Weihnachtsmarkt besucht und ist von ihren Fans bei dem Bummel beschenkt worden. Precious Wilson denkt immer noch voller Entzücken an ihren Kesselauftritt mit Helga Hahnemann und den gemeinsamen spektakulären Spagat. In der traditionellen Modesendung am zweiten Weihnachtsfeiertag entlockte Klaus Ehrlich den Prominenten von Gojko Mitic bis Agnes Kraus ihre Modegeheimnisse und plaudert über seiner Dreherlebnisse bei den Nacktbadenden. Olaf Berger musste bei "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" mit der falschen Darinka singen und das an seinem Geburtstag.

Ein Kessel Weihnacht

Gäste im Studio sind die kleinen Tanzprofis der Weihnachtsrevue vom Steintor in Halle. Seit mehr als 20 Jahren umrahmt die Truppe mit immer neuen und mitreißenden Liedern und Tänzen die Geschichten um "Herr Fuchs und der Weihnachtsalarm". Außerdem liegt viel Buntes aus den zahlreichen Adlershofer Weihnachtsshows auf dem TV-Gabentisch. Genau das Richtige für die komischen, fröhlichen und besinnlichen Momente in diesem Kessel.

Gäste: Precious Wilson, Mireille Matthieu, Olaf Berger, Klaus Ehrlich, Nicole, Peter Wieland


Sendetermin: 26. Dezember 2016, 19:50 Uhr, MDR

20.Dez 2016 Lippi im MDR tv

Weihnachten mit Frank Zander 2016

Ein Fest für Obdachlose und Bedürftige
Weihnachten mit Frank Zander
Gestern feierten Frank Zander und seine Unterstützer zum 22. Mal mit ca. 3.000 obdachlosen und bedürftigen Menschen ein wundervolles Weihnachtsfest im Hotel Estrel in Berlin.

Auch diesmal stellten sich unzählige Prominente in den Dienst der Guten Sache und servierten als ganz normale Kellner den gut gelaunten Gästen Gänsebraten mit Rotkohl.

Mit dabei waren unter anderem: FRANK ZANDER, Kerstin Matthies, Michael Müller, Gregor Gysi, Marianne Rosenberg, Jeanette Biedermann, Ulli Wegner, Heinz Buschkowsky, Lou Bega, Arthur Abraham, Axel Schulz, Gerlinde Jänicke, Frank Schöbel, Katy Karrenbauer, Maren Gilzer, Sera Lee, Susanne Tockan, Britta Elm, Doro Zinke, Susanne Stumpenhusen, @Susanne Kahl-Passoth, Frank Henkel, Nilz Bokelberg, Bürger Lars Dietrich, Erich Stohn, Mitch Keller, Wolfgang Bahro, Torsten Mattuschka, Barbara Eschen, Sven Gillert, Hagen Stoll, Sven Martinek, Wolfgang Lippert, Ramona Kühne, Emir Ahmatovic, Dennis Lindner, Jürgen Karney, Gonzalez Silva, Hot Banditoz Official, Lorenz Büffel, Derya Çağlar, Angelika Mann, Dr. Volker Pellet, Bülent Sharif, Julian David, Sascha Lauterbach, LENN Kudrjawizki, Kurt Klein, Dr. Franziska Giffey ...

Weihnachten mit Frank Zander

Mehr Impressionen vom Fest können Sie auf der Facebook-Seite des Veranstalters sehen:
FOTOS Weihnachten mit Frank Zander

Termin: 19. Dezember 2016, Estrel Berlin

11.Dez 2016 Lippi im HR tv

Bombis Nachtwache - 16.12. HR

Folge 11 mit Wolfgang Lippert
Bombis Nachtwache
Jörg Bombach, der wohl beliebteste Moderator der Hessen, macht eine Show ganz nach seinem Geschmack. Nur logisch, dass sich Bombi als "Studio" deshalb einen ganz besonderen Platz ausgesucht hat. Er sendet aus der Ostpforte des Hessischen Rundfunks, dem Ort, von dem er seinen geliebten hr vollkommen unter Kontrolle hat.

Bombis Nachtwache

Als Co-Moderator hat sich Bombach Kollege Daniel Boschmann dazugeholt. Mit dem goldenen Universalschlüssel verschaffen sich die beiden Moderatoren Zugang zu sonst nicht erreichbaren Räumen des Hessischen Rundfunks.

Was passiert eigentlich nachts im Intendantenbüro? Und welche(r) Prominente(r) lungert denn da vor dem hr herum? Die Überwachungskameras der Ostpforte geben die Antwort.


Sendetermin: 16. Dezember 2016, 00:00 Uhr, HR

30.Nov 2016 Lippi im MDR tv

Ilse Bähnerts Schnapsidee - 04.12. MDR

Eine hochprozentige Adventsreise durch das feuchtfröhliche Mitteldeutschland
Ilse Bähnerts Schnapsidee
Über ihren Eierlikörglasrand hinausschauend zieht Ilse Bähnert alias Tom Pauls auf ihrer hochprozentigen Entdeckertour hinaus ins feuchtfröhliche Mitteldeutschland, um neue "geistige" Getränke für das Fest und zum Verschenken zu finden. In der Brennerei bei Prinz zur Lippe aus Schloss Proschwitz lässt sie sich die Herstellung von Stollenlikör und Pfefferkuchenlikör erklären und trifft Wolfgang Lippert. Der ist nicht mit dem Prinzen verwandt, singt aber lustige Weihnachtslieder.

Ilse Bähnerts Schnapsidee

In Köthen will sie wissen, ob wirklich der Bär los ist mit "Bärenkräuter" und "Bärenkorn". Das erörtert sie mit der Chefin der ältesten Brennerei in Sachsen-Anhalt und mit Katrin Weber, die mit ihrem Bierlied alle in Stimmung bringt. Gemeinsam mit Petra Zieger macht sie in der Altenburger Destillerie das "Liqueur-Diplom" mit Geschmacksnerventest und Urkunde. Wie echte Thüringer Klöße gelingen und welchen Kräuterlikör man am besten dazu trinkt, erfährt sie auch von der agilen Poplady.


Sendetermin: 04. Dezember 2016, 20:15 Uhr, MDR

26.Nov 2016 Lippi im ZDF tv

Die schönsten Weihnachts-Hits - 30.11. ZDF

Benefizgala zugunsten von "Brot für die Welt" und "Misereor"
Die schönsten Weihnachts-Hits
Schon zum elften Mal präsentierte Carmen Nebel live aus München ihre große Benefizgala "Die schönsten Weihnachts-Hits" zugunsten von "Brot für die Welt" und "Misereor".

Das besondere vorweihnachtliche Event wird auch in diesem Jahr wieder von vielen prominenten Gästen aus Unterhaltung und Sport unterstützt. Zu Gast und am Spendentelefon sind unter anderen Cornelia Poletto, Wolfgang Lippert, Isabell Werth, Kolja Kleeberg, Franziska Reichenbacher, Mitri Sirin, Stefan Jürgens, Joseph Hannesschläger, Andrea L'Arronge und Alexander Hold.


Sendetermin: 30. November 2016, 20:15 Uhr, ZDF

16.Nov 2016 Lippi im MDR tv

Fernsehtipp für Sa. 19.November

Wolfgang Lippert zeitgleich im Doppelpack
Ein Kessel Buntes
Es passiert eher selten, aber am 19.November gibt es Wolfgang Lippert zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr gleich zweimal. Der MDR sendet die neueste Ausgabe von "Ein Kessel Buntes" in einer Studioaufzeichnung und Pro7 überträgt live die 2. Show von "Deutschland tanzt", in der Lippi nach einer überzeugenden Performance in der ersten Show erneut für Mecklenburg-Vorpommern an den Start geht.


Sendetermin "Deutschland tanzt": 19. November 2016, 20:15 Uhr, PRO7
Sendetermin "Ein Kessel Buntes": 19. November 2016, 20:15 Uhr, MDR

6.Nov 2016 Lippi auf Pro7 tv

"Deutschland tanzt" ab 12.11. / PRO7

16 Bundesländer - 16 Promis - 1 Gewinner
Deutschland tanzt
Wenn es am 12. November heißt „Zwölf Punkte an Bayern für diese großartige Performance“, dann tanzt Deutschland. ProSieben bittet in seiner neuen Show „Deutschland tanzt!“ zum ersten Tanz-Wettbewerb der Bundesländer. Lena Gercke moderiert die Show-Reihe, über der die große Frage steht: "Welcher Star siegt für sein Bundesland?"

In der ersten Show treten 16 Stars für ihre Bundesländer an und müssen dabei mit ihren Performances – ob klassischer Paartanz, eine ausdrucksstarke Solo-Darbietung oder eine wilde HipHop-Nummer – Deutschland von ihrem Tanz-Talent überzeugen. Jedes Bundesland wählt seine Favoriten. Die zwölf besten Stars ziehen mit ihren Bundesländern ins Halbfinale am 19. November ein. Im Finale wählt Deutschland aus sechs prominenten Tänzern seinen Sieger.

Zwölf Punkte für Mecklenburg-Vorpommern? Moderator Wolfgang Lippert schnürt die Tanzschuhe in der neuen ProSieben-Show „Deutschland tanzt!“ für das Ostsee-Bundesland - dabei setzt er auf Hip-Hop. In der großen Live-Show-Reihe misst er sich mit starker Konkurrenz ...

Zur PRO7-Hompage

Sendetermin: ab 12.November 2016, samstags - 20:15 Uhr, PRO7

1
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Wetten daß ... Erna kommt?!
Das überleben wir
Lippi kommt